Karriere

Arbeiten bei uns!

Als ambulanter Pflegedienst unterstützen wir Menschen mit Selbstversorgungsdefiziten aller Altersstufen, sozialer Umfelder und individueller Bedürfnisse. Bei unserer ganzheitlichen Pflege stellen wir unser Wissen und „Know-How“ ganz in den Dienst unserer Patienten.

Diese stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns und wir versuchen stets den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen, mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Durch eine patientenorietierte Pflege gewährleisten wir die Pflegekontinuität und schaffen dadurch ein Vertrauensverhältnis zwischen Pflegekraft, Patient und Angehörigen.

Vielleicht ist auch die richtige Stelle für dich dabei?

Arbeiten beim ambulanten Pflegdienst Smile

Wir zeigen dir die möglichen Vorteile auf, wenn du beim Ambulanten Pflegedienst Smile arbeitest. Eine Menge toller Benefits.

junges & dynamisches Team

welches immer zusammenhält und auch Raum für humorvolle Momente bietet.

tolle
Teamleitung

die stets dafür sorgt, dass man sich ernst genommen und unterstützt fühlt.

Dienstplan-gestaltung

Flexibel und fair, damit die Arbeit harmonisch in dein Leben integriert werden kann.

Gehalt angelehnt an GVWG

– eine gute Bezahlung war uns auch schon vor der Angleichung wichtig.

betriebliche Altersvorsorge

Du erhältst bei uns eine Pflegezulage, Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebtriebliche Altersvorsorge.

Fachlichkeit wird groß geschrieben

Bei uns unterstützt jeder jeden und das Wissen wird an alle Mitarbeiter weitergegeben.

regelmäßige Teamevents

werden bei uns groß geschrieben. Wir richten regelmäßige Teamevents für euch aus, weil wir euch einfach feiern!

Arbeitskleidung

Wir stellen dir deine Arbeitskleidung. Ein einheitlicher Auftritt unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.

JobRad –
eBike-Leasing

Nach deiner Probezeit hast du die Möglichkeit auf ein JobRad deiner Wahl. So gehen Träume in Erfüllung

Moderne Dienstwagen

Bei uns bist du mit modernen Dienstwagen während deiner Schicht unterwegs. Wirklich komfortabel.

Fort- und Weiterbildungen

Durch E-Learning und Vor-Ort-Schulungen bilden wir uns regelmäßig fort. Ein Mehrwert für dich und unsere Patienten.

Jahresurlaubs-
planung

Bei Vollzeitanstellung erhältst du 30 Tage Urlaub für eine volle Regeneration. Der Jahresurlaub wird im Voraus geplant.

Küche zur freien Verfügung

Gerne darfst du dein Frühstück oder Mittagessen in unserer Küche zubereiten. Auch ein Kaffeevollautomat steht zur Verfügung.

Wer wir sind?

Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, unseren Patienten nicht nur Pflege, sondern eine umfassende Betreuung auf höchstem Niveau zu bieten. Als erfahrener Pflegedienst legen wir Wert auf Vielfalt und Qualität in unserem Leistungsangebot, um eine maßgeschneiderte Antwort auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten zu liefern. Unser breites Spektrum umfasst nicht nur häusliche Pflege, sondern auch Krankenpflege und Beratungsleistungen, um eine ganzheitliche Unterstützung zu garantieren.

Erhalte mehr Einblick im Mitarbeiterfilm

Damit du dir vorweg schon einen Eindruck über uns machen kannst, haben wir ein Mitarbeitervideo gedreht. Darin erzählen wir dir, was dich bei uns erwarten wird und wer wir eigentlich sind. Außerdem bekommst du einen kleinen Einblick in unseren Arbeitsalltag.

Diese und viele weitere tolle Kollegen erwarten dich in unserem Team – wir freuen uns auf dich!

Aus diesem Grund arbeiten wir hier

Damit du dir einen umfassenden Eindruck über uns verschaffen kannst, haben wir einige Stimmen unserer Mitarbeiter festgehalten. Wir sind jedem unserer Mitarbeiter dankbar und möchten die Erfahrung unserer Mitarbeiter gerne mit dir teilen.

Unsere Stärke liegt im hohen Maß an Qualität, Respekt, Zusammenhalt und familiärer Zusammenarbeit. Das Team ist stolz auf unsere ‚Chefin‘ und schätzt die hervorragende Leitung. In unserer Arbeit steht jeder für jeden ein, und wir setzen mit Herzblut auf Teamwork. Die Organisation und Tourenplanung sind top, und wir unterstützen uns hilfsbereit gegenseitig. Hier fühlt man sich in allen Belangen ernst genommen. In einem dynamischen, jungen Team wird die Arbeit geschätzt, und es herrscht eine offene Kommunikation, in der man ohne Vorurteile über alles sprechen und Fragen stellen kann.

Ganz klar DAS Team! Ich durfte euch alle als Azubi kennenlernen, aber auch als richtige Kollegin – ich liebe es, bei Smile zu arbeiten. Ich habe gesehen, wie toll ihr mit den Klienten umgeht, wie hoch das Wissen und die Kompetenzen sind. Jeder  Niemand schaut schräg, nur weil man zum dritten Mal nachfragt. Die Leitung hat immer eine Lösung und sämtliche Kräfte. Ich finde, Smile verwirklicht die Pflege, bei der es um den Menschen geht und nicht um etwas anderes.

Wir sind ein verrückter, liebevoller Haufen, immer für Spaß zu haben. Offenheit steht im Vordergrund, aber Rücksicht auf Privates wird genommen, und Kritikpunkte werden geklärt. Die Ausbildung mit der Chefin zusammen ist top. Hier konnte ich den Heimstress loswerden und pflege endlich mit Herz und Lächeln – das Team hält zusammen. Es gibt immer einen Ansprechpartner, und Respekt sowie Zusammenhalt werden großgeschrieben. Gegenseitige Unterstützung, gemeinsames Lernen, Weitergeben von Erfahrungen und ständige Verbesserung sind hier an der Tagesordnung. Es ist ein Hand-in-Hand-Arbeiten, und man kann offen seine Meinung sagen, sei es positiv oder negativ – alle sehen es konstruktiv. Offenheit, sei es positiv oder negativ, ist hier willkommen.

Passt du in unser Team?

Stell dir bitte die folgenden vier Fragen! Wenn du alle mit „ja“ beantworten kannst, möchten wir dich sehr gerne kennenlernen.

1

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich?

2

Du hast schon immer mit dem Gedanken gespielt dich beruflich zu verändern?

3

Du bist es Leid unter Zeitdruck zu arbeiten?

4

Du wünscht dir einen flexiblen Dienstplan und möchtest hier mitwirken?

Die häufigsten Fragen

Wir haben dir hier die häufigsten Fragen zusammengefasst. Dadurch möchten wir dir ein genaues Bild geben, wie dein potenzieller neuer Arbeitsplatz aussieht. Sollten dir noch weitere Fragen einfallen, schreib‘ sie dir gerne auf und frag‘ uns bei unserem nächsten Gespräch.

1. Wie wird mein Gehalt ausfallen?

Dein Gehalt orientiert sich an den Richtlinien des GVWG. Details zu deinem Gehalt besprechen wir gerne persönlich. Die Höhe hängt dabei von deinen Vorkenntnissen, Qualifikationen und deiner Erfahrung im Pflegebereich ab.

2. Wie werden meine Arbeitszeiten sein?

Die Arbeitszeiten können je nach der im Dienstplan festgelegten Tour variieren. Eure Wünsche versuchen wir stets zu berücksichtigen. Hin und wieder arbeiten wir auch in einem Teildienst (vermehrt am Wochenenden/Feiertagen). Teildienste sind keine Doppeldienste, sondern deine Tages-Soll-Stunden werden zum Beispiel auf einen kurzen Frühdienst und einen kurzen Spätdienst gelegt, was bedeutet das du zwischen den Einsätzen mehrere Stunden Pause hast. Wir haben einen Ruheraum oder du kannst auch gerne nach Hause fahren. Natürlich stehen Dienstwagen zur Verfügung.

3. Werde ich eingearbeitet?

Aber, ja! Eine ausführliche und systematische Einarbeitung ist uns besonders wichtig. Unser Ziel ist es, dir einen reibungslosen Start in deinen neuen Arbeitsalltag zu ermöglichen. Sowohl im Unternehmen als auch während deiner Touren stehen dir feste Ansprechpartner zur Verfügung, die dich in allen Situationen unterstützen. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und gewährleisten, dass du dich stets ernst genommen und unterstützt fühlst.

4. Gibt es einen Dienstwagen zur freien Verfügung?

Jeden Morgen steht dein Dienstwagen am Standort für dich bereit. Wir möchten dich mit aktuellen Informationen versorgen und dir den Schlüssel für ein Fahrzeug deiner Wahl überreichen. Beachte bitte, dass unsere Dienstwagen ausschließlich für dienstliche Zwecke genutzt werden sollen und nicht für private Fahrten vorgesehen sind.

5. Kann ich an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen?

Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Nach Abschluss der Probezeit stehen dir E-Learnings und Schulungen vor Ort offen. Dies bietet nicht nur einen echten Mehrwert für deine persönliche Entwicklung, sondern hält uns auch stets auf dem neuesten Stand.

Interesse geweckt?

Sichere dir deinen Traumjob, bewirb dich ganz einfach und unkompliziert in nur wenigen Minuten bei uns!

1

Bewerbung online – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

2

Prüfung deiner Bewerbung innerhalb von 48 Stunden!

3

Kurzes Kennlern-Telefonat, um zu schauen, was Dir bei deinem neuen Job und Arbeitgeber besonders wichtig!

4

Einstellungsgespräch an unserem Standort!

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung?

Wir informieren dich gerne persönlich und unverbindlich über den Jahnke Pflegedienst und über unsere Jobangebote. Deine Anfrage sowie deine Bewerbung werden natürlich vertraulich behandelt und keiner erfährt davon. Wir freuen uns auf dich!